Telekom-Ärger


Ok, es ist wirklich eine "Frustseite" - aber ich werde mich bemühen nicht beleidigend zu werden - auch wenn's langsam schwer fällt.

Angefangen hat das ganze mit meinem ersten Telefonanschluß - der hat nämlich 6 Wochen gebraucht.
Dann kam ISDN - auch drei Wochen ohne Telefon(anlage) - war aber nicht die Schuld von der Telekom.
Dass dann zwischendurch Rechnungen doppelt kommen, kennt eigentlich doch jeder, oder ?
Dann sollte DSL kommen - geht aber nicht...

Während ich das schreibe, will ich eigentlich nur parallel meine Post abholen. Es ist Samstag Morgen kurz nach 9 Uhr (18.11.00) und es läuft gerade der 191.gste erfolglose Anwahlversuch (besetzt). Nicht dass ich unter der Woche abends ähnliche Probleme hatte - am Dienstag war ich nach etwas mehr als 120 Versuchen drin - allerdings ging dann nur POP und SMTP.

Meint Ihr man solle sich Beschweren ?
Nicht, dass ich mich schon seit Juni immer wieder mal Beschwere ...

Vergesst es - es kommt immer dasselbe Schreiben zurück. Sinngemäß "wir haben nicht damit gerechnet, dass wirklich so viele Leute ins Internet wollen" und "kauf gefälligst DSL".
Und dann die Telefonrechnung - bei jeder liegt eine Werbebroschüre "kauf DSL" bei.

Tja, und da kommt mein nächstes Problem: ich will DSL und Flatrate haben...
Also auf die T-Online-Seite, DSL auswählen und anmelden - aha, 'schon' ab Mitte Dezember (es war Anfang Oktober). Gut, Antrag im Web ausgefüllt und abgeschickt. Schon nach einer Woche hatte ich Antwort "ups, geht doch nicht ... unser Messteam hat festgestellt ... dass es nicht geht".
Eigentlich hätte ich gelacht, wenn's nicht so ärgerlich wäre. Unsere Straße wird nämlich zur Zeit saniert und die Telekom nutzte die Gelegenheit, um die drei fingerdicken Kabel von den Masten zu nehmen und stattdessen ein armdickes Kabel in der Straße zu verbuddeln - und da soll DSL nicht drauf gehen ?

Ich geb's auf, nach 220 Anwahlversuchen hab' ich die Nase voll - ich wechsel den Provider.
 
 
 

Zurück zurück zu Elkes & Andys HomePage 

20.11.00