Playas de Papagayos

5 (manchmal auch 7) einsame Strände sollen es sein.
Die Playas de Papagayos östlich von Playa Blanka.

Naja, einsam ist was anderes, das war mal vor 10 Jahren...

Aber schön ist es trotzdem.
Feiner, weißer (und heißer) Sand, tolle Aussicht auf Fuerte Ventura, hin und wieder laufen ein paar FKKler herum (da weiß man wieder,warum man seine Badehose an läßt ;-) ).

Schnorcheln lohnt sich vor den Felsen zwischen den Playas, aber besonders bei auflaufendem Wasser sei vor der Brandung gewarnt.

Anreise:

  1. zu Fuß Das Auto an der Straße zum letzten Hotel abstellen, dem Wegweiser folgen und dann immer den Steinhaufen hinterher - nicht der ausgetretenste Weg ist der beste !!!
  2. mit dem Auto
    Dem Wegweiser ab Playa Blanka folgen, 3 Euro bereit halten, und danach links halten.
  3. mit dem Schiff
    Im Hafen von Playa Blanka gibt es eine Fähre, daß stündlich Richtung Playas de Papagayo pendelt.
Playas de Papagayos
Foto mit freundlicher Genehmigung von
Lanzarote Virtuell
Zurück zurück zu Elkes & Andys HomePage Zurück zurück zur Urlaubsseite Zurück zurück nach Lanzarote email Andreas (a) Percher de 15.06.2006